Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
Barrierefrei - Start mit Tabulator

Stadt Remagen feiert 25-jährige Dienstjubiläen von vier engagierten Mitarbeitenden

07.02.2025

GStadt Remagenemeinsam sind sie schon seit mehr als 100 Jahren für die Stadt Remagen tätig: Marc Bors, Tomas Hanzel, Claudia Kloth und Markus Mohr feierten im Jahr 2024 ihre 25-jährigen Dienstjubiläen.

In einer kleinen Feierstunde zum Jahresende hat die Stadt Remagen das 25-jährige Dienstjubiläum von vier langjährigen Mitarbeitenden gewürdigt. Bürgermeister Björn Ingendahl dankte den Jubilaren für ihren Einsatz und ihre herausragende Arbeit im öffentlichen Dienst.

Marc Bors wurde zum 01.10.1999 nach seinem Studium und Diplom im Studienfach Geographie als Wirtschaftsförderer eingestellt und ist seitdem Ansprechpartner und „Kümmerer“ für alle Unternehmen. Auch die Vermarktung von Grundstücksflächen, Vermittlung von Gewerbeimmobilien und Organisation des UnternehmerStammtisch gehört zu seinem Aufgabenbereich. Auch Claudia Kloth startete im Jahr 1999 ihre Karriere bei der Stadt Remagen und war zunächst Anerkennungspraktikantin in der Kita Pusteblume. Seit dem Jahr 2000 ist sie Erzieherin in der städtischen Kita St. Anna und hat im Jahr 2013 deren Leitung übernommen.

Markus Mohr ist seit dem 01.04.1999 städtischer Mitarbeiter. Nach seiner Ausbildung zum Tischler arbeitete er zunächst in der Privatwirtschaft, bevor er als Schwimmmeistergehilfe im Freizeitbad Remagen seinen Dienst begann. Im Jahr 2000 wechselte er in die Grundschule Remagen und ist seitdem dort als Hausmeister tätig. Auch Tomas Hanzel blickt auf ein Vierteljahrhundert bei der Stadt Remagen zurück. Er absolvierte eine Ausbildung zum Elektroanlagen- und Energieanlageninstallateur und war ebenfalls zunächst in der Privatwirtschaft beschäftigt. Seit dem 01.11.1999 ist er als Elektriker auf dem städtischen Bauhof beschäftigt.

Für die Stadt Remagen ist es ein wertvolles Zeichen von Beständigkeit und Kompetenz, solch langjährige, erfahrene Mitarbeitende in ihren Reihen zu wissen. In einer Zeit des Wandels und der Herausforderungen ist es besonders wichtig, auf erfahrene Kräfte zurückgreifen zu können, die mit ihrer Expertise den Kurs der Verwaltung stabil halten, so Bürgermeister Björn Ingendahl.