Klassisches Konzert mit Harfenklängen aus fünf Jahrhunderten
Nach ihrem begeisternden Auftritt vor zwei Jahren als
Teil des „Duos für 3“ mit Cellistin Luise Frappier und Flötist Frank von Häfen,
kehrt die Harfenistin Stephanie Zimmer am 21. Februar 2025 ins Foyer der
Remagener Rheinhalle zurück. Mit ihrem hochkarätigen Soloprogramm „Zauber der
Harfe - Harfenmusik aus fünf Jahrhunderten“ erwartet die Zuhörer ein
musikalisches Erlebnis der besonderen Art.
Stephanie Zimmer, geboren in Köln, erhielt im Alter von acht Jahren ihren ersten Harfenunterricht und studierte an der Musikhochschule Köln. Dort legte sie 1991 ihre künstlerische Reifeprüfung mit Auszeichnung ab und beendete 1993 ihr Studium mit dem Konzertexamen. Seit 1992 ist sie Soloharfenistin des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie in Koblenz, mit dem sie bereits zwei CDs aufgenommen hat.
Als gefragte Kammermusikerin tritt sie regelmäßig in verschiedenen Besetzungen auf. Sie war Gründungsmitglied der „Deutsch-Sowjetischen Jungen Philharmonie“ unter Valeriy Gergiev und spielte im Schleswig-Holstein-Festivalorchester unter Leonard Bernstein, was ihren musikalischen Werdegang maßgeblich prägte.
Für ihr Konzert verwendet sie eine Konzertharfe von Joseph Löffler aus Wiesbaden, mit der sie leidenschaftlich spielt.
Eintrittskarten für das Konzert mit Stephanie Zimmer sind zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) bei der Touristinformation Remagen sowie online über www.reservix.de erhältlich. Auch an der Abendkasse können noch Karten erworben werden.
Beim Kauf der Eintrittskarten vor Ort in der Touristinformation können gerne auch „Remagen-mag-ich-Gutscheine“ eingelöst werden.