Vorverkauf für Klassik und Kleinkunst in Remagen startet

23.08.2024

Ab sofort können Tickets und vergünstigte Abos erworben werden – Schnell sein lohnt sich

Stadt Remagen

Im Oktober startet die Remagener Kultur mit je fünf klassischen Konzerten und Kleinkunst-Veranstaltungen in ihre neue Spielzeit 2024/2025.

Der Vorverkauf für die Tickets und Abonnements läuft. Gerade bei den Kleinkunst-Abos lohnt es sich schnell zu sein, denn die Zahl der vergünstigten Klassik- und Kleinkunstabonnements ist auf jeweils 100 begrenzt. Einzeltickets für alle Veranstaltungen gibt es auch online über www.reservix.de. Abonnements können ausschließlich vor Ort in der Remagener Touristinformation (Josefstraße 1) erworben werden.

Das Kleinkunst-Abonnement für fünf Veranstaltungen kostet 120 Euro (anstatt 141 Euro) bzw. ermäßigt 100 Euro (anstatt 126 Euro). Einzeltickets gibt es je nach Veranstaltung für 27 Euro (ermäßigt 24 Euro) bzw. 30 Euro (ermäßigt 27 Euro). Nach dem Start mit der großen Best-of-Show des Travestie-Duos Ham & Egg Ende Oktober folgen Gastspiele der Kabarettisten Don Clark und Bernhard Hoecker und des Duos Willi & Ernst. Den Abschluss der Kleinkunstreihe macht dann im April 2025 ein kölsches Mitsingkonzert mit Björn Heuser.

Das Klassik-Abonnement für fünf Konzerte kostet 90 Euro (anstatt 105 Euro) im Normalpreis und 80 Euro (anstatt 95 Euro) ermäßigt. Einzeltickets kosten 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) bzw. für das Neujahrskonzert 25 Euro (ermäßigt 23 Euro). Klassikfreunde können sich auf ein sehr abwechslungsreiches Programm freuen. Den Start macht Ende November das Pariser Elements Jazz Quartett mit einem ganz besonderen Jazz-Abend. Ganz klassisch geht es dann zwischen Januar und Ende März 2025 weiter mit dem beliebten Neujahrskonzert sowie drei Kammermusikkonzerten mit dem Trio Schmuck, der Harfinistin Stephanie Zimmer sowie dem TriOdyssée.

Die Stadt Remagen dankt der Agentur Neissen Events und der Musikschule Remagen für die erneute Kooperation. Gemeinsam können Besucherinnen und Besuchern so schöne gemeinsame Abende bei klassischer Musik oder bei Comedy und Kabarett geboten werden.

Weitere Informationen zum Programm der Remagener Kultur gibt es auch unter www.remagen.de.