Bürgermeister Ingendahl gratuliert zum erfolgreichen Abschluss in den Kitas

12.07.2024

29 - Foto Abschluss Kitask300Am 2. Juli 2024 haben die insgesamt neun Teilzeit-Auszubildenden und Jahrespraktikant*innen der städtischen Kitas Remagen ihre Prüfung bestanden. Bürgermeister Björn Ingendahl und Büroleiter Marc Göttlicher gratulierten allen „Prüflingen“ zum bestandenen Abschluss und hoben die Bedeutung von gut ausgebildetem Personal hervor, welches dem Fachkräftemangel im Erziehungsbereich entgegenwirken soll. Bürgermeister Ingendahl dankte auch den Kita-Teams und Praxisanleiter*innen für ihr Engagement, die mit ihrem Fachwissen die zukünftigen Fachkräfte anleiten und begleiten. Weiterhin wurden zwei FSJ´lerinnen verabschiedet, die im letzten Kita-Jahr mit ihrem Einsatz eine wertvolle Unterstützung waren. Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet jungen Menschen die Möglichkeiten in einem sozialen Beruf erste Einblicke zu erhalten und den Berufsalltag kennen zu lernen.

Sie haben Fragen zu den Ausbildungsmöglichkeiten in den städtischen Kitas oder suchen noch einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr? Dann melden Sie sich gerne bei der Stadtverwaltung Remagen (Ansprechpartnerin Glenys Gördebil, kita.schule@remagen.de). Wir beraten Sie gerne.