Stoffmarkt in der Remagener Innenstadt
Verkaufsoffener Sonntag zum Startschuss in die Saison
Am Sonntag, 10. März, macht der deutsch-holländische Stoffmarkt endlich wieder Station in Remagen. Die Händlerinnen und Händler bieten in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr eine riesengroße Auswahl an exklusiven Mode-, Deko-, Gardinen-, Möbel- und anderen Spezialstoffen. Auch Nadel- und Fadenspezialisten werden sich an diesem Tag wie im Schlaraffenland fühlen. Natürlich wird den Besuchern auch vieles für die Innenraumgestaltung geboten. Ein neuer Bezug für die Polster oder ein moderner Tischläufer. Der Kreativität sind einfach keine Grenzen gesetzt.
„Von der bunten und qualitativ hochwertigen Ware geht eine ganz einzigartige Faszination aus, der man sich einfach nicht entziehen kann“, weiß Marko Krstic von der EXPO Event Marketing GmbH zu berichten. Auch die Händlerinnen und Händler kommen immer wieder gerne nach Remagen und präsentieren hier zu Beginn der Saison die aktuellsten Messeneuheiten und die angesagtesten Stofftrends zu überraschend günstigen Preisen.
Ein umfangreiches Kurzwarenangebot wie Applikationen, Borten, Nadeln und Garne sowie eine riesige Auswahl an Schnittmustern runden das Einkaufsangebot ab und verwandeln die Innenstadt in ein buntes Paradies für Selbermacher und Nähbegeisterte.
Wie in den Vorjahren ist der Stoffmarkt für den Remagener Einzelhandel der Startschuss in die neue Saison. Er lädt beim ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres zum Bummeln, Schauen, Einkaufen und Genießen ein.
Anlässlich des Stoffmarktes öffnet ein Pop-Up-Store des Weltladen Remagen-Sinzig im direkt am Markt gelegenen Treffpunkt „Rheinkommen“ (Platz an der Alten Post 2 a) seine Pforten. Neben Frühlings- und Osterdeko können Besucherinnen und Besucher hier auch für einen Kaffee oder ein Kaltgetränk verweilen.
Verkehrseinschränkungen beim Stoffmarkt in Remagen
Anlässlich des Stoffmarktes am 10. März müssen die innerstädtischen Parkplätze Grabenstraße/An der Stadtmauer und An der Alten Post für den Verkehr gesperrt werden.
Das Befahren des Marktbereiches (Parkplätze Grabenstraße/An der Stadtmauer und An der Alten Post sowie der Fußgängerzone mit Teilstücken von Marktstraße, Bachstraße, Kirchstraße, Josefstraße und der Bahnhofstraße) ist an dem oben genannten Tag nicht möglich.
Zudem wird um Beachtung der im Rahmen des erweiterten Sicherheitskonzeptes in und um den Marktbereich aufgestellten Verkehrsschilder und Sperrpfosten gebeten, die aus Sicherheitsgründen die Zufahrten zum Markt und zur Fußgängerzone zusätzlich absichern sollen.
Unberechtigt parkende Fahrzeuge müssen kostenpflichtig abgeschleppt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Es empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Veranstaltungsbereich grenzt di-rekt an den Bahnhof. Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem P+R-Parkplatz am Bahnhof sowie auf dem Parkplatz Am Spich.